Seychellen

Inselhopping Seychellen #1 – von weißen Sandstränden, kreolischer Küche und Kokosnüssen

Meine Reise auf die Seychellen ist zwar schon eine Zeit lang her. Ich möchte Euch aber trotzdem einen Einblick in dieses Reiseziel geben, weil es einfach wunderschön und vielseitig ist.

Facts zur Seychellenreise
Reisemonat: Februar/März
Reisedauer: 14 Tage
Reiseziele: Inseln Mahé und Praslin
Ausflüge: Inseln La Digue, Coco Island, Felicité und Curieuse Island

Die Republik Seychellen befindet sich im Indischen Ozean und besteht aus über 100 Inseln. Wir flogen von München über Dubai auf die größte Insel der Seychellen, der Insel Mahé, wo sich auch der internationale Flughafen befindet. Wir fuhren mit dem Taxi zu unserem Hotel am wunderschönen Beau Vallon Beach, ein weißer Sandstrand mit den berühmten Granitfelsen, eingesäumt von Kokospalmen und türkisfarbenen Meer. Der Strand eignet sich besonders gut zum Schwimmen als auch für lange Strandspaziergänge.

DSC08524
Beau Vallon Beach im Westen der Insel Mahé

DSC08460

Im Ort gibt es einige Restaurants, Bars und Supermärkte sowie auch einen kleinen Streetfood-Markt, wo man Spezialitäten der kreolischen Küche probieren kann. Die Kreolische Küche umfasst vor allem Fisch und Meeresfrüchte, Currys und frische tropische Früchte und scharfe Gewürze.

An einem Tag fuhren wir in die Hauptstadt Victoria, wo wir den Sir Selwyn-Clarke Markt besuchten. Hier findet man tropische Früchte, landestypische Gewürze, Fisch und Fleisch. Wir kauften uns dort verschiedenste Gewürze und kosteten auch frische Chili, die unglaublich scharf sein können.

In der Nähe gibt es auch einen Botanischen Garten. Ein Besuch ist auf jeden Fall empfehlenswert. Der Park ist sehr schön angelegt mit vielen Blumen, Palmen und Pflanzen.

CIMG3047
Besuch im Botanischen Garten


Inselerkundung mit dem Auto
Wir mieteten uns ein Auto, um die Küste der Insel zu erkundigen. Zuerst fuhren wir auf den Berg hinauf zum Morne National Park. Die ersten Kilometer waren spannend, da es auf den Seychellen Linksverkehr gibt und man sich erstmal daran gewöhnen muss.
Angekommen beim Nationalpark, führt von dort aus ein Wanderweg zu einem tollen Aussichtspunkt. In der Ferne kann man die Inseln Praslin und La Digue erahnen.
Zum Wandern auf jeden Fall einen guten Sonnenschutz, am besten auch ein Tuch oder Kapperl mitnehmen, da man sich einen ordentlichen Sonnenbrand einholen kann, denn ein Teil der Strecke befindet sich in der prallen Sonne.

20140227_103626


Anschließend fuhren wir weiter an die Westküste, wo wir die Strände Anse Souillac und Anse Lanmour besuchten. Am Anse Lanmour machten wir einen kurzen Badestop. Man kann sehr gut schwimmen, da das Wasser schnell tiefer wird. Das Wasser war hier etwas grünlich und trüber. Man konnte aber einige bunte Fische und sogar einen kleinen Rochen beobachten.


Dann fuhren wir weiter in Richtung Süden und machten einen kurzen Halt am Anse Louis, ein naturbelassener, kleiner Strand, eingesäumt von Granitfelsen und Pflanzen.

CIMG3171
Anse Louis
CIMG3172
Anse Louis

Dann fuhren wir weiter zum Anse Takamaka – wunderschön und Bilderbuchkulisse. Hier befindet sich auch eine nette Strandbar. Den Namen Takamaka trägt auch der auf den Seychellen selbst hergestellte Rum, den man unbedingt probieren sollte.

CIMG3190

Fazit:
Unser Aufenthalt auf der Insel Mahé war sehr schön. Die Insel ist groß und bietet viele Möglichkeiten, auf Erkundungstour zu gehen, sei es verschiedene Strände zu besuchen, eine Wanderung zum Nationalpark oder in die Hauptstadt Victoria bummeln zu gehen.

Nach 1 Woche Aufenthalt ging es dann weiter auf die Insel Praslin. Darüber erzähle ich dir im 2. Teil meines Reiseberichts über Inselhopping Seychellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s