Thailand

Reisebericht #1: Bangkok und Inselhopping Südthailand

Sàwàddee ká aus Thailand, dem Land des Lächelns

Die kalte Jahreszeit ist die beste Zeit, um sich ein paar Tage oder Wochen ins Warme zu begeben. In dieser Beitragsserie möchte ich Euch auf meine Reise in das Land des Lächelns, nach Thailand im letzten Jahr, mitnehmen.

Diese Reise habe ich individuell geplant und zusammengestellt, da mein Freund und ich eher „low-budget“ reisen wollten. Wir sind letztes Jahr Ende Februar / Anfang März nach Thailand geflogen, da diese Monate u.a. in der besten Reisezeit liegen. Unser Ziel war es, einerseits verschiedene Orte zu besuchen, aber auch andererseits am Meer zu entspannen. Deshalb haben wir uns für einen Stadttrip und ein Inselhopping entschieden. Unsere Reise führte uns von Bangkok über die Inseln Phuket, Koh Phi Phi, Koh Lanta nach Krabi und zurück nach Bangkok.

Facts zur Thailand-Reise
Reisemonat: Februar/März
Reisedauer: 17 Tage
Reiseziele: Bangkok, Phuket, Koh Phi Phi, Koh Lanta, Krabi
Reiseart: Individualreise

Reiseroute:
Tag 1: Abendflug von Wien nach Bangkok
Tag 2: Ankunft mittags in Bangkok (MEZ: +6 Stunden); Stadtbesichtigung Bangkok
Tag 3: Stadtbesichtigung Bangkok
Tag 4: Flug von Bangkok nach Phuket (Vormittag), Relax-Tag auf Phuket
Tag 5: Inseltour auf Phuket
Tag 6: Anreise Koh Phi Phi mittags, Relax-Tag auf Koh Phi Phi
Tag 7: Inselerkundung Koh Phi Phi
Tag 8: Relax-Tag Koh Phi Phi
Tag 9: Anreise Koh Lanta mittags, Relax-Tag auf Koh Lanta
Tag 10: Inselerkundung Koh Lanta
Tag 11: Relax-Tag Koh Lanta
Tag 12: Anreise Krabi mittags, Relax-Tag Krabi
Tag 13: Erkundung Krabi (Railay Bay)
Tag 14: Ausflug Krabi Umgebung (Hong Islands)
Tag 15: Relax-Tag Krabi
Tag 16: Rückflug nach Bangkok, weiter nach Wien
Tag 17: Ankunft in Wien

Tipp:
Unsere Reiseroute findest du auf Google Maps inkl. Inselerkundungs-Routen auf Phuket und Koh Lanta.

Über unseren Stadttrip in Bangkok liest du dann im 2. Teil meines Reiseberichts.

cof
Flug von Wien nach Bangkok

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s